Mittwoch, 5. November 2014

Sonnentor-Eröffnung im Auhof-Center

Wie aufmerksamen Leserinnen und Lesern meines Blogs vielleicht schon aufgefallen ist, liebe ich die  Gewürze von SONNENTOR. Da war ich natürlich sofort dabei als mich Alex gefragt hat, ob ich zur Eröffnungsfeier des neuen Shops im Auhof Center im 14. Wiener Gemeindebezirk mitkommen möchte.

Da war nicht wenig los, denn am 3. November hat das Auhof Center nach einer Umbauphase mit zahlreichen neuen Shops wiedereröffnet und vor der Eröffnunsgfeier herrschte "normaler" Betrieb.


Der SONNENTOR Gründer und Geschäftsführer Johannes Gutmann hielt die Eröffnungsrede, von der ich aber leider nicht viel mitbekommen habe, da es im Shop schon etwas kuschelig war.

Danach haben wir uns den Laden in aller Ruhe angesehen. Wahnsinn wie groß das Sortiment mittlerweile bei SONNENTOR ist. Neben den feinen Tees und den köstlichen Gewürzen gibt es natürlich noch allerlei Naschzeug und diverse Geschenkboxen sowie vieles rund um den Tee. Neu sind unter anderem die zum Großteil veganen Körperpflegeprodukte und die tolle Auswahl an ätherischen Ölen.

Wahnsinn was sich heuer alles tut bei SONNENTOR - so viele neue Produkte und beim Stammwerk im Waldviertel wurde ordentlich ausgebaut - seit heuer gibt es da auch das Bio-Gasthaus Leibspeis, das auch ein paar vegane Gerichte anbietet.


Aber zurück zum neuen Shop.
Wie alle Sonnentorshops herrscht darin eine warme Atmosphäre, die zum "Schmöckern" einlädt. Ich muss da schon immer ein wenig aufpassen, dass ich mich darin nicht verliere. ;-)

Die Auswahl an Geschenkartikeln, Kräuterkissen, Tassen,...  ist wirklich groß - da findet sich wohl jeder etwas.




Auf der rechten Seite im Shop finden sich die Teesorten und die neuen Wellness- und Kosmetik-Produkte, auf der linken die unglaubliche Auswahl an Gewürzen und Gewürzmischungen. In der Mitte sind Regale voller Tassen und Kannen, Hildegard von Bingen-Produkten, Kaffee, Naschereien (darunter auch einiges Veganes), ...


Wirklich beeindruckend was es bei SONNENTOR alles gibt. Darunter auch viele Gewürze, die nicht so einfach zu bekommen sind - wie Macis (Muskatblüte) oder getrocknetes Zitronengras.
Viele der Tees und Gewürze von SONNENTOR sind ja schon bei diversen Partnern erhältlich, aber die volle Auswahl gibts leider nur in den eigenen Shops oder online. 

Wer das Glück hat eine Filiale in seiner Nähe zu haben, dem sei gesagt:  Diese Wohlfühlatmosphäre in den SONNENTOR-Shops ist einen Besuch in jedem Fall wert.
Für alle Kärntner: Ende November soll auch in Klagenfurt ein neuer Shop eröffnen - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen