Sonntag, 24. August 2014

Lemongras Handcreme von pure vegi cosmetics

Shanna von pure vegi cosmetics hat mir netterweise eine tolle Handcreme zur Verfügung gestellt, welche ich euch heute vorstellen möchte.

























Die Lemongras Handcreme mit Mangobutter und Traubenkernöl ist selbstverständlich, wie so gut wie alle Produkte von pure vegi cosmetics, rein pflanzlich und natürlich absolut tierversuchsfrei.

Der Geruch ist dezent würzig, leicht herb zitronig, keineswegs so aufdringlich wie bei sehr vielen anderen Handcremen.
Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, jedoch zieht sie nicht gleich komplett ein, sondern hinterlässt ein leicht fettiges aber auch sehr gepflegtes Gefühl auf der Haut. Deshalb benutze ich die Handcreme bevorzugt abends vor dem Schlafengehen. So kann sie auch optimal einwirken - am allerbesten, wenn man sie in Kombination mit Baumwollhandschuhen einwirken lässt. Aber das ist eher was für die kühleren Nächte. Das Ergebnis am nächsten Morgen kann sich aber absolut sehen lassen - so seidig weiche Haut...

Sehr gerne verwende ich die Handcreme nach dem Klettern, da das Magnesium die Hände austrocknet.
Wie sehr die Creme bei wirklich trockener Haut hilft, kann ich allerdings noch nicht beurteilen, da ich an dieser in der Regel nur im Winter leide. Aber ich denke, dass dank Sheabutter, Mangobutter, Mandelöl, Traubenkernöl und Weizenkeimöl die Lemongras Handcreme auch gut gegen sehr trockene, rissige Haut hilft.

Mein Fazit: Für eine Tagescreme mir persönlich fast ein wenig zu reichhaltig, aber wunderbar zur Abend-/Nachtpflege oder zur Pflege strapazierter Klettererhände.



Die Handcreme wurde mir kostenfrei von pure vegi cosmetics zur Verfügung gestellt. Dies beinflusst jedoch in keinster Weise meine Meinung zu diesem Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen